+ 41 (0)22 791 85 90

fr
en
de
kontakt

Head Office :

51/55 Rte des Jeunes

CH-1227 Carouge

Suisse

 

Expositions Office :

30 Rte François Peyrot

CH-1218 Grand-Saconnex

Suisse


Tél. : + 41 (0)22 791 85 90
info@pelichetexpositions.ch

 

Kontaktformular

folgen Sie uns

Alle Meldungen ansehen
» Die Geschichte in der Bewegung
Export nach PDF  Export nach PDF


PELICHET EXPOSITIONS SA, ein einzigartiges Know-How, das auf mehr als 125 Geschichtsjahren ruht.

 

 

 

 

 

 

Seit 1891 ist Pelichet das Synonym für Umzüge.

 

 

Innerhalb von fünf Generationen hat die Gesellschaft alle mit der Weiterentwicklung des strassen- und schienengebundenen Güterverkehrs sowie der See- und Luftfracht bewältigt, indem sie auch die grundlegendste aller Revolutionen verinnerlicht hat: die der Telekommunikationsmittel.

 

 

Von Eaux-Vives bis Osaka über alle Kontinente und Ozeane konnte Pelichet so die Umzüge vieler Tausend Personen mit ihrer gesamten Fahrhabe in alle Winkel der Welt sicherstellen.

 

 

Der Name Pelichet ist auch eng mit der Genfer Geschichte und sehr bedeutsamen Ereignissen verknüpft. Der Umzug des Völkerbundes an den neuen Standort der UNO bedeutete sechs Monate ununterbrochener Arbeit.

 

 

In den Sechzigerjahren war das Unternehmen auch befasst mit dem Eintreffen und den Anforderungen der grossen multinationalen US-Konzerne, mit denen sich sofort qualitätsvolle Beziehungen entwickelten: Citibank, Caterpillar, Procter & Gamble, Du Pont de Nemours, Hewlett Packard und etliche andere.

 

 

In der Zeit der grossen wirtschaftlichen Umwälzungen in Asien war Pelichet ebenfalls vor Ort präsent und profitierte von diesem Vorsprung, um ein Netzwerk aufzubauen, das alle Industriezentren des Fernen Ostens mit einbezog.

 

 

In Genf war die Revolution bei Pelichet vor allem struktureller, architektonischer und technologischer Natur. So wurden neue, vollständig automatisierte Lagerverfahren sowohl für Schwer- und Sperrgut als auch unendlich kleine Güter wie Mikrofilme eingeführt.

 

 

 

 

An der Schwelle zum neuen Jahrtausend wurden bereits weitere Projekte konkretisiert, um die Zukunft zu sichern. Um nur einige zu nennen:

  • Ausbau unserer physischen Standorte in Europa: in London, Paris und Lyon;
  • intensive Entwicklung technologischer Tools, welche der Unterstützung der Entscheidungsprozesse der Kunden dienen.

 

 

Diese Implementierungen physischer oder elektronischer Natur katapultieren Pelichet heute an die Spitze der Expertengruppen für das globale Umzugsmanagement im Auftrag von Unternehmen und ihren Mitarbeitern.